Twitter-Statistiken veröffentlicht

Twitter veröffentlichte auf der Business Insider’s Ignition Conference neue, aktuelle Twitter-Kennzahlen. Besonders spannend ist die Tatsache, dass Twitter mittlerweile 2400 Werbepartner hat.

Unter anderem zählen Audi, Volkswagen und Paramount zu den Partnern die beworbene Tweets Trends und Accounts kaufen. Innerhalb der letzten sechs Monate, sprich seit der letzten Beta-Phase, gab es 1800 Neuanmeldungen von Werbemarken.
Als ebenso interessant erweist sich die Tatsache, dass auf Twitter geschaltete Werbeanzeigen die Aufmerksamkeit von 3 bis 5 Prozent der Twitter-User auf sich zieht. Zum Vergleich: Display Werbung und klassische Online-Anzeigen ziehen nur 0,3 – 0,5 Prozent der Blicke auf sich.
Erst kürzlich gab Apple bekannt, Twitter fest in seiner neuen iOS Version 5 zu verankern. Damit ist zu erkennen, dass auch Apple die Potentiale des Microbloggingdienstes nicht unbemerkt geblieben ist.

(Quelle: mediabistro.com)